Mit dem folgenden Plugin ist es möglich den VLC-Player für die Wiedergabe eines TVHeadend Streams zu nutzen, inkl Bouquets, Videotext usw.
Achtung!!! Es wird die 32bit Version von VLC benötigt!!!

1. VLC schliessen, folgenden Anhang runterladen, entpacken und die libhtsp_plugin.dll nach C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\plugins verschieben
libhtsp_plugin.rar (197KB)

2. VLC starten, oben in der Menüleiste Werkzeuge -> Einstellungen anklicken

3. Im sich öffnenden Fenster ganz unten links beim Punkt "Einstellungen zeigen" die Option auf "Alle" setzen

4. Im sich öffnenden neuen Fenster oben im Suchfeld "HTSP" eintippen

5. In der Liste auf der linken Seite nun "HTSP Protocoll" anklicken und auf der rechten Seite die Felder "HTSP Server Adress" (IP eures TVHeadend-Servers) sowie Zugangsdaten ausfüllen

6. unten rechts den Button "speichern" anklicken, danach VLC beenden und neu starten

In der Steuerungsleiste des VLC (dort wo die Play/Stop usw Buttons sind) befindet sich der "Wiedergabeliste-Button" (dritter von rechts).
Den anklicken und dann im VLC Fenster (linke Spalte) unter "Lokales Netzwerk" auf "TVHeadend HTSP" klicken....rechts erscheinen nun Eure Bouquets und Sender.

Antworten (1)


  • Johannes Akzeptierte Antwort
    Sehr gut hat alles Funktioniert TOP
    ( falls jemand eine ältere Version hat wo noch nicht in der Menüleiste Werkzeuge steht , der muss vorher auf eine Aktuelle Version Updaten )
Antworte als Erster auf dieses Thema.

Statistik


  • Gestartet von Robi
  • Dienstag, 10. Mai 2016
  • 997 Aufrufe
  • 2 Teilnehmer
  • 1 Antwort

Teilnehmer


Support us

Du willst das SRB-Board ohne Aufwand und Kosten beim Einkauf
auf Amazon oder direkt per Paypal unterstützen?

Mehr erfahren

Wir auf Facebook